Wir beglückwünschen Sie zum Kauf der Intellihance 2.0.1 Software!
Intellihance wurde für die Ausführung auf folgenden Systemen entwickelt: Macintosh 68030-25 MHz (oder schneller), Macintosh 68040 oder PowerPC. _Mac™ OS-Version 7.1 (oder höher) wird benötigt.
Intellihance ist kompatibel mit Adobe Photoshop 2.5.1 oder höher und anderen Anwendungen, die Photoshop-Plug-Ins unterstützen. Intellihance ist nicht kompatibel mit Adobe PageMaker 6.0, ausgeführt auf einem Macintosh der 680x0er Serie oder mit MacroMedia xRes 2.0.
Extensis-Kontaktadressen und Telefonnummern
Wenn Sie technische Unterstützung benötigen oder allgemeine Fragen haben, können Sie uns folgendermaßen erreichen:
Telefon: +1 503 274-7030
Fax: +1 503 274-0530
America OnLine: Extensis
Compuserve: 70242,33
Internet: support@extensis.com
Adresse:
Extensis Corporation
55 SW Yamhill, 4th Floor
Portland, OR 97204
Änderungen zu Intellihance 2.0.1
• Das Fenster ‘Schnelle Optimierung’ wurde hinzugefügt.
• Es wurden zusätzliche Grundeinstellungen hinzugefügt, über die Sie festlegen können, in welchem Fenster Intellihance geöffnet wird, wenn Intellihance aus dem Filtermenü oder durch den Kurzbefehl Befehlstaste + Wahltaste + F aufgerufen wird.
• Dem Fenster ‘Feineinstellung’ wurde das Feld ‘Grundeinstellungen’ hinzugefügt.
• Das Problem, das beim Aufrufen von Intellihance bei leeren Bildern aufgetreten ist, wurde behoben.
• Das Problem mit den Intelli_Batch™ QuicKeys-Makros in Photoshop v3.0.4 und v3.0.5 wurde behoben.
Weitere Informationen finden Sie im Anhang des Benutzerhandbuchs für Intellihance 2.0.1.
Intellihance installieren
Legen Sie die Intellihance-Diskette ein. Doppelklicken Sie auf das Installationssymbol, um das Installationsprogramm zu starten. Sie können Intellihance und die dazugehörigen Dateien vollständig oder teilweise installieren. Intellihance kann in jede Anwendung installiert werden, die Adobe Photoshop-Plug-Ins unterstützt.
Die folgenden Ordner und Dateien sind im Ordner ‘Plug-Ins’ in Adobe Photoshop installiert.
Intellihance™-CMYK
Intellihance™-RGB
Intellihance™-Graustufen
Intellihance™-Grundeinstellungen
Die Festplatte enthält den Intellihance-Ordner mit den Probebildern, den Stapelverarbeitungsmakros für QuicKeys und PhotoMatic und einer Farbseparationstabelle von ColorAccess™.
Intellihance registrieren
Starten Sie Adobe Photoshop (oder eine kompatible Anwendung). Wenn Sie zum ersten Mal einen Intellihance-Filter wählen, werden Sie aufgefordert Ihre Seriennummer einzugeben, und die Software zu registrieren. Bitte geben Sie die Seriennummer ein, die auf dem Etikett der Intellihance-Diskette aufgedruckt ist.
Bitte registrieren Sie Ihre Version, indem Sie das eingeblendete Formular ausdrucken oder das Registrierungsformular am Ende des Handbuchs ausfüllen.
Intellihance und PhotoMatic 2.0
PhotoMatic 2.0 ist ein Stapelverarbeitungssystem von Daystar, das auf dem Skript von Apple basiert. Sie können die Vorlage für PhotoMatic verwenden, die Sie in dem Intellihance-Ordner finden, oder Sie können ein eigenes Skript erstellen. Die neueste Version von PhotoMatic erhalten Sie kostenlos über die WWW-Adresse von Daystar: http://www.daystar.com.
Intellihance und Adobe Photoshop 2.5.1
Wenn Intellihance mit Photoshop 2.5.1 verwendet wird, sollte der Arbeitsspeicher (RAM) in Photoshop 1,4 mal so groß sein wie das zu bearbeitende Bild.
Intellihance und PageMaker 6.0
Wenn Sie Intellihance mit PageMaker 6.0 ausführen, erscheint jeder Intellihance-Filter zweimal in dem Untermenü ‘Effekte’. Wenn Sie mit einem Power PC arbeiten, wählen Sie das Plug-In ohne die 68K-Kennung.
Intellihance und PageMaker 6.0 auf einem 68K Macintosh ausführen
Wenn Intellihance in PageMaker 6.0 auf einem 68K Macintosh ausgeführt wird, stürzt PageMaker ab. Wir arbeiten mit Adobe zusammen, um dieses Problem zu lösen, und wir hoffen, daß wir in zukünftigen Versionen die Kompatibilität wiederherstellen können.
IntelliBatch-Errata
Die Anleitungen zum Speichern eines neuen IntelliBatch-Symbols auf Seite 22 des Benutzerhandbuchs sind unvollständig:
>Um das neue Makro als eine Symboldatei zu speichern:
1. Rufen Sie vom Apple-Menü aus das Hauptfenster von QuicKeys auf.
2. Wählen Sie das Makro, das Sie speichern möchten.
3. Kopieren Sie das Makro in die Zwischenablage, indem Sie die Befehlstaste + c drücken.
4. Wählen Sie ‘Universal’ im Menü ‘Satzdatei’. Die universelle Tastaturbelegung wird angezeigt.
5. Fügen Sie das Makro der universellen Tastaturbelegung zu, indem Sie die Befehlstaste + v drücken.
6. Wählen Sie ‘Symbol erstellen’ im Menü ‘Ablage’.
Das Fenster ‘Sichern unter...’ wird eingeblendet.
7. Benennen Sie das Makro um, wenn Sie ein Leerzeichen am Anfang des Namens einfügen wollen.
8. Aktivieren Sie die Option ‘Save shortcut data in QK icon’, und klicken Sie auf ‘Sichern’.
Sie können Ihr neues Makro jetzt verwenden.
Intellihance - Technische Informationen
Color Access-Farbseparationstabelle von PixelCraft
Eine Farbseparationstabelle des PixelCraft-Produkts “ColorAccess” ist im Lieferumfang von Intellihance enthalten. Diese Tabelle wird in Photoshop geladen und ersetzt dessen Funktionen zur Farbseparation und zur Umkehrung der CMYK-Farbseparation. Das Softwaresystem von ColorAccess ist ein Farbseparationssystem, das auf Druckfarbendichte basiert, wie es bei High-End-Scannern vorzufinden ist und nicht auf die CIE-Kolorimetrie. So kann die Qualität dieser High-End-Systeme erreicht werden, ohne die vielen Kalibrierungen der Spektrophotometer durchführen zu müssen.
Die in Intellihance enthaltende Farbseparationstabelle besitzt folgende Spezifikationen:
Druckfarbe: Bogenoffsetpressen mit kommerziellen Standarddruckfarben (das ColorAccess-System kann außerdem Separationen für Rollenrotationspressen mit heißtrocknenden Farben und Separationen für andere Druckertypen erstellen). Die Grenzwerte für diese Einstellung sind hier aufgeführt:
Min. Punktzahl Mitteltöne Max. Punktzahl
Zyan 5% 50% 95% (Grundlinie)
Magenta 3% 40% 83%
Gelb 3% 39% 83%
Schwarz 5% 50% 95%
Papier: Beschichtet (hellen Sie die Mitteltöne auf, wenn Sie beabsichtigen diese Tabelle bei nicht beschichtetem Papier zu verwenden, um für die Farbabsorption zu kompensieren).
Gesamtfarbauftrag: 320% Gesamtfarbe; Unterfarbreduktion (UCR/Under Color Removal) wird angewandt, um den Gesamtanteil der Farbe zu reduzieren
Schwarzaufbau: Industriestandard “Skeleton Black” bzw. 4 Schwarztöne. Der Schwarzanteil nimmt bei 40% zu und erreicht bei 80% normalerweise den maximalen Wert. Das ist ein schwaches Schwarz im Gegensatz zu dem Schwarz, das gewöhnlich mit GCR (Gray Component Replacement) erreicht werden kann. Bei einem tiefen Schwarz erhöht sich jedoch die Wahrscheinlichkeit, daß ein Moiréeffekt bei Halbtonbildern entsteht, die mit PostScript erstellt werden. Bei einer Überschreitung der insgesamt aufgetragenen Farben wird UCR angewandt, um die Anzahl der Druckfarben zu reduzieren.
- - - - - -
Das Intellihance-Softwareprogramm ist urheberrechtlich durch DPA Software geschützt. Die Benutzeroberfläche und andere Designausdrücke sind urheberrechtlich durch die Extensis Corporation geschützt. Intellihance und IntelliBatch sind Warenzeichen von DPA Software. Dieses Produkt beinhaltet vertrauliche Informationen von DPA Software.